Unternehmensgeschichte

Die BIRITZ GmbH blickt auf über 70 Jahre Erfahrung zurück. Das Unternehmen wurde damals von L.Kutschenreiter gegründet, welcher 1980 Stefan Biritz als Lehrling aufgenommen hat. Dieser blieb dem Unternehmen bis heute treu und übernahm es nach Abschluss seiner Meisterprüfung 1991. Damals noch mit einem Partner und seit 2008 als Geschäftsführer und seit 2017 ist auch Benjamin Biritz Geschäftsführer der BIRITZ GmbH.

 

Sie sind spezialisiert auf die Erstellung von Prototypen für bspw. die Zahnmedizin und die Pharmabranche. Außerdem auf Apparatebau und Einzelanfertigung aller Art, aber auch Serienanfertigungen stellen kein Problem für das Team dar. Messgeräte für Universitäten oder Produktionen für die Österreichische Staatsdruckerei darf das Unternehmen als Referenz verbuchen.

 

Speziell im Bereich der Gravuren hat sich das Unternehmen einen Namen in der Fachwelt gemacht, da es auf die Verarbeitung von Nirosta spezialisiert ist, welches einen hohen Grad an Erfahrung verlangt.

 

Durch den guten Ruf und die tollen Referenzen war es dem Unternehmen möglich die Werkstatt soweit aufzustocken, dass der alte Firmensitz in Wien zu klein wurde und wir somit die Produktion in eine Halle nach Gerasdorf bei Wien umsiedelten, hier ist der Entfaltung und Weiterentwicklung des Unternehmens keine Grenze gesetzt.

 

Das Team der BIRITZ GmbH freut sich auf Ihre Herausforderung!